Navigation überspringenSitemap anzeigen

Sie kennen die Prophylaxe noch nicht?

Dann kommen Sie zur Schnuppersitzung zum Kennenlernpreis von ca. 45 €. Fragen Sie bei Ihrer Krankenkasse nach, ob Sie einen Zuschuss zur professionellen Zahnreinigung erhalten. Einige Krankenkassen honorieren Ihre engagierte Vorsorge mit Zuschüssen oder Bonusprogrammen. Unser Team betreut Sie individuell und gestaltet Ihre erste Prophylaxe so angenehm wie möglich! Die Sitzung umfasst:

• Aufklärung über Krankheitsursachen
  • Individuelle Anleitung zur Mundhygiene
  • Parodontitisrisikoermittlung
  • Kariesrisikotest
  • Politur
  • Fluoridierung

Prophylaxe tut nicht weh – es handelt sich um eine angenehme Reinigungssitzung!

Ein sauberer Zahn wird nicht krank, sagt der Volksmund, und er hat auch hier, wie in den meisten Fällen, recht. Einen Zahn wirklich sauber zu halten, ist aber in vielen Fällen gar nicht so einfach. Die richtig durchgeführte Mundhygiene ist in diesem Sinne die Basis für den lebenslangen Erhalt der eigenen Zähne.

Die Vorbeugung vor Zahnerkrankungen spielt sich auf zwei Ebenen ab:

1. Tägliche Zahnpflege durch den Patienten:
In unserer Praxis stehen Ihnen in der Prophylaxe weitergebildete Assistentinnen zu Verfügung. Diese unterstützen Sie dabei, abgestimmt auf Ihren individuellen Gebisszustand, die für Ihren besonderen Fall richtige Methode der täglichen Zahnpflege zu erlernen und die für Sie richtigen Hilfsmittel auszuwählen.

2. Professionelle Zahnreinigung:
Aber allein mit der täglichen Zahnpflege zu Hause ist es häufig leider nicht getan. In Abhängigkeit von der individuellen Gebisssituation, den Vorerkrankungen und der Tendenz zur Zahnsteinbildung, ist es erforderlich, in unterschiedlichen Abständen eine professionelle Zahnreinigung durchzuführen.

Prophylaxe Behandlung vorher

Hier der Zustand vor Behandlung.

Prophylaxe Behandlung vorher

Hier der Zustand nach der Behandlung.

Machen Sie Ihren ersten Prophylaxe-Termin ganz einfach online, oder rufen Sie uns unter der Nummer (03631) 68 50 26 an. Gerne können Sie auch persönlich in unserer Zahnarztpraxis in Nordhausen vorbeischauen. Ihre Anfahrtsroute können Sie mit der interaktiven Karte berechnen. Wir sind montags bis freitags für Sie erreichbar. Unser Team freut sich auf Ihren Besuch!

Zahnarzt Frank Lindner - Logo