Sie haben noch keine Erfahrung mit Prophylaxe?

Dann nehmen Sie an unserer Schnuppersitzung teil – zum absoluten Kennenlernpreis von etwa 80 €. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Krankenkasse, ob Sie einen Zuschuss zur professionellen Zahnreinigung erhalten können. Einige Krankenkassen unterstützen Ihre Vorsorgebemühungen mit Zuschüssen oder Bonusprogrammen. Unser Team wird Sie individuell betreuen und Ihre erste Prophylaxe so angenehm wie möglich gestalten!

Und so läuft die Sitzung ab:

• Aufklärung über Krankheitsursachen
  • Individuelle Anleitung zur Mundhygiene
  • Ermittlung des Parodontitis-Risikos
  • Kariesrisikotest
  • Politur
  • Fluoridierung

Eine Prophylaxe sollte nicht schmerzen – es handelt sich um eine angenehme Reinigungssitzung!

Der Volksmund sagt: "Ein sauberer Zahn wird nicht krank." In diesem Fall hat er recht. Doch einen Zahn wirklich sauber zu halten, ist oft nicht ganz einfach.

Eine korrekt durchgeführte Mundhygiene bildet die Grundlage für den lebenslangen Erhalt der eigenen Zähne.

Die Vorbeugung vor Zahnerkrankungen spielt sich auf zwei Ebenen ab:

1. Tägliche Zahnpflege durch den Patienten:

In unserer Praxis stehen Ihnen in der Prophylaxe weitergebildete Assistentinnen zur Verfügung. Diese unterstützen Sie dabei, abgestimmt auf Ihren individuellen Gebisszustand, die für Ihren besonderen Fall richtige Methode der täglichen Zahnpflege zu erlernen und die für Sie richtigen Hilfsmittel auszuwählen.

2. Professionelle Zahnreinigung:

Aber allein mit der täglichen Zahnpflege zu Hause ist es häufig leider nicht getan. In Abhängigkeit von der individuellen Gebisssituation, den Vorerkrankungen und der Tendenz zur Zahnsteinbildung, ist es erforderlich, in unterschiedlichen Abständen eine professionelle Zahnreinigung durchzuführen.

Zustand vor Behandlung

Zustand nach Behandlung

Machen Sie Ihren ersten Prophylaxe-Termin ganz einfach online, oder rufen Sie uns unter der Nummer (03631) 68 50 26 an. Gerne können Sie auch persönlich in unserer Zahnarztpraxis in Nordhausen vorbeischauen.

Ihre Anfahrtsroute können Sie mit der interaktiven Karte berechnen. Wir sind montags bis freitags für Sie erreichbar. Unser Team freut sich auf Ihren Besuch!